tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "Animation"

27.01.2017

Rosetta’s Grand Finale

As the ESA Rosetta mission has come to an end, we look at how media has referred to its success and how cartoon imagery played an important role in communicating the mission.

Read more
01.07.2016

Rosetta: Two Years Unlocking the Secrets of Comet
 67P

We’re very happy to announce another Rosetta cartoon has been released. In this episode, Rosetta and Philae recall two years exploring Comet 67P/Churyumov-Gerasimenko. 

Read more
04.12.2015

Once upon a time... Living with a comet

Great news! Another Rosetta cartoon has been released. In this episode Rosetta tells us what she's learned in her first year studying Comet 67P/Churyumov-Gerasimenko, and Philae wakes up from hibernation.

Read more
24.06.2016

Rosetta Cartoons Interview with Digital Production

Have you ever wondered about the art of creating animations for science communication? An article in the latest issue of Digital Production magazine explores the ideas and drivers behind the Rosetta cartoon series at Design & Data.

Read more
31.03.2016

CAP Journal Rosetta Special – Rosetta Cartoon Series

The latest issue of the CAP Journal has been released, dedicated to the communication and outreach that surround the Rosetta mission. It features an article on the Rosetta cartoon series, co-authored by Design & Data’s Sebastian Marcu and Carlo Palazzari in collaboration with ESA.

Read more
16.12.2015
EuroPAWS Award

Mark McCaughrean (ESA) collecting the award. Image Credit: Ciência Viva.

EuroPAWS Award for Rosetta Cartoons!

The “Once Upon A Time …” cartoons, produced in collaboration between the European Space Agency and Design & Data GmbH for the Rosetta and Philae outreach campaign, have been awarded the “New Media (Non-interactive)” prize at the EuroPAWS Science TV & New Media Festival. 

Read more
28.08.2015

Rosetta & Philae Survey: Captivating the Hearts and Minds of a Global Audience

Fill out this survey for the chance to win a FREE Rosetta/Philae plush toy

Read more
07.09.2012
The eyes of the satellites

The eyes of the satellites

Logo-Animation for Jena-Optronik

Jena-Optronik GmbH is one of the leading instrument- and subsystem providers in the international aerospace market. Design & Data remade the animation of the company logo, including sound branding.

Read more
17.12.2012
Jena-Optronik Sternensensor

Jena-Optronik Sternensensor

Star Sensor – The Eye of the Satellite

That space is romantically called an ocean of stars, is not by chance. In the 16th century, seafarers and explorers used the fixed stars in the sky for navigation and orientation. Modern satellite technology also uses the starlit sky to find out the exact position. But who manufactures the corresponding technology? A market leader in this discipline is the Thuringian company Jena-Optronik GmbH. Their star sensors function as the eyes of the satellites. Design & Data produced a film which leads through the fascinating world of the star sensor and visualises the concept.

Read more
16.09.2013
Horwath HTL

Horwath HTL

3D landscape animation for Horwath HTL

Tourism is a main pillar for a country’s economy and the companies behind it. However, there’s a lot of uncharted territory in wide areas of the world. The company Horwath HTL takes care of these countries and tries to develop them for tourist purposes. We supported their efforts in expanding their business in Africa with our expertise in 3D animation.

Read more

tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "Animation"

27.01.2017

Rosettas großes Finale

Die ESA-Mission „Rosetta“ ist nun Geschichte und wir werten aus, wie ihr Erfolg in den Medien gefeiert wurde und warum das Medium Zeichentrick eine wichtige Rolle dabei spielte, die Mission dem Publikum näherzubringen.

Weiterlesen
01.07.2016

Rosetta: Zwei Jahre auf den Spuren der Geheimnisse des Kometen 67P

Es ist wieder so weit: ein neuer Rosetta-Cartoon ist da! In der neuen Folge lassen Rosetta und Philae die zwei Jahre Revue passieren, seit dem sie den Kometen 67P/Tschurjumow-Gerasimenko untersuchen. 

Weiterlesen
04.12.2015

Once upon a time... Living with a comet

Tolle Neuigkeiten! Ein neuer Rosetta Cartoon ist da! In dieser Folge erzählt uns Rosetta, was sie in ihrem ersten Jahr gelernt hat über Comet 67P/Churyumov-Gerasimenko und Philae wacht aus dem Winterschlaf auf.

Weiterlesen
24.06.2016

Interview von „Digital Production“ mit den Machern der Rosetta-Cartoons

Wen interessiert, wie viel Kreativität in der Entwicklung von Animationen für die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Themen steckt, dem sei ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Digital Production“ empfohlen: Darin werden die Ideen und kreativen Köpfe hinter der Rosetta-Cartoonserie von Design & Data vorgestellt.

Weiterlesen
31.03.2016

CAP Journal bringt Rosetta-Special

Die jüngst erschienene Ausgabe des CAP Journal widmet sich der Kommunikation und Außendarstellung im Umkreis der Rosetta-Mission. Sie beinhaltet auch einen Artikel zur Rosetta-Zeichentrickserie der Koautoren Sebastian Marcu und Carlo Palazzari von Design & Data in Zusammenarbeit mit der ESA.

Weiterlesen
16.12.2015
EuroPAWS Award

Mark McCaughrean (ESA) nimmt den Award entgegen. Foto: Ciência Viva.

EuroPAWS Award für Rosetta-Cartoons!

Die "Once Upon A Time..."-Cartoons, die als Gemeinschaftsprojekt der Europäischen Weltraumorganisation ESA und der Design & Data GmbH für die Rosetta-und-Philae-Kampagne produziert wurden, sind beim EuroPAWS Science TV & New Media Festival mit einem "New Media"-Award ausgezeichnet worden.

Weiterlesen
28.08.2015

Umfrage: So begeisterten Rosetta & Philae

Nimm teil und gewinn ein kostenloses Plüsch-Spielzeug!

Weiterlesen
07.09.2012
Die Augen der Satelliten

Die Augen der Satelliten

Logo-Animation für Jena-Optronik

Die Jena-Optronik GmbH gehört zu den führenden Instrumenten- und Subsystemanbietern auf dem internationalen Raumfahrt-Markt. Design & Data hat das Unternehmens-Logo neu animiert, inklusive Soundbranding.

Weiterlesen
17.12.2012
Jena-Optronik Sternensensor

Jena-Optronik Sternensensor

Sternsensor - Das Auge des Satelliten

Dass das Weltall romantischerweise auch Sternenozean genannt wird, kommt nicht von ungefähr. Seefahrer und Entdecker des 16. Jahrhunderts nutzten den Fixsternhimmel zur Navigation und Orientierung. Auch die heutige Satellitentechnik nutzt den Sternenhimmel, um die eigene Position in Erfahrung zu bringen. Doch wer fabriziert die Technik dazu? Ein Marktführer in dieser Disziplin ist die Thüringer Firma Jena-Optronik GmbH. Deren Sternsensoren fungieren als Augen der Satelliten. Design & Data produzierte einen Film, der durch die spannende Welt des Sternsensors begleitet und das Konzept veranschaulicht.

Weiterlesen
16.09.2013
Horwath HTL

Horwath HTL

3D-Landschaftsanimation für Horwath HTL

Tourismus ist ein Standbein für die Ökonomie eines Landes und die dahinterstehenden Firmen. Allerdings gibt es noch viel unerschlossenes Territorium in weiten Arealen der Welt. Das Unternehmen Horwath HTL nimmt sich diesen Ländern an und versucht sie für touristische Zwecke zu erschließen. Wir haben sie mit unserer Expertise in 3D-Animationen dabei unterstützt ihre Unternehmung in Afrika voranzubringen.

Weiterlesen