tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "Video"

15.12.2016
Creative Commons Licensing for Videos

The Creative Commons logo. Credit: Creative Commons

Creative Commons Licensing for Videos

For the first time, in a production for ESA, we are sharing a video under a Creative Commons licence. In particular we are releasing it under the so-called “NoDerivatives” version of the licence, ported for use by intergovernmental organisations (IGOs) including ESA, referred to in short as CC BY-ND 3.0 IGO.

Read more
10.10.2016
EUMETSAT Africa

Credit: EUMETSAT

EUMETSAT and Africa Video Series

A series of five videos Design & Data produced for EUMETSAT showcasing its activities in Africa has now been released.

Read more
24.09.2012
German Space Exhibition

German Space Exhibition

ISS-documentary for Space Exibition

For the German Space Exhibition in Morgenröthe-Rautenkranz, Design & Data created a 30-minute film documentary about the International Space Station ISS.
It shows the elaborate preparations necessary for the start of a carrier rocket, the astronauts‘ training and their daily life in space. All of this shown with exciting, fascinating video footage from the ESA archive.

Read more
25.10.2012
ESA à la CSI

ESA à la CSI

Three Episodes of ESA-Investigation

In the US crime series CSI, investigators are interested in the smallest measurable traces to solve a case. For ESA, this is no different. In the Materialistic Laboratory, engineers search for faults in the material, which might cause the success or failure of a mission. In three short episodes, we show the ESA investigators at work – and how they solve the problem.

Read more
21.01.2013
Did you know...?

Did you know...?

Video series "Did You Know…?“ is online

The Sun, the Moon and the stars have been a concept in people’s minds for millennia – even when the believed to be living on a flat disk. Science has uncovered many mysteries of space. But how about knowledge of the stars? Design & Data asked this question in Europe’s streets.

Read more
11.02.2013
Concurrent Design Facility (CDF)

Concurrent Design Facility (CDF)

Video about the concurrent design facility

The question how Earth can be saved from asteroid impact is not a trivial one. This is why it’s understandable that a room full of experts is necessary to solve these problems. The Concurrent Design Facility (CDF) is perfectly designed for solving such challenges. We visited the CDF and filmed over the working specialists’ shoulders.

Read more
17.05.2013
Lancom Systems GmbH

Lancom Systems GmbH

User video for LANCOM Systems GmbH

One of the most important parts of a space mission is communication. The exchange of information between astronauts and base is crucial for a mission’s success. The astronaut often doesn’t have the necessary attentiveness or knowledge to keep an eye on all important factors. The communications specialist LANCOM Systems provides the technical equipment for the field simulation “Mars2013”. Dr Gernot Grömer, head of the field mission and chairman of the Austrian Space Forum (ÖWF), explains in detail what constitutes a space mission on Mars and which role communication is going to play.

Read more
14.11.2013
Emplyees ECMWF

Employees ECMWF

New Employee Recruitment at the ECMWF

Weather forecasts and earth observation—these are the primary objectives of the European Centre for Medium-Range Weather Forecasts (ECMWF). To be able to meet these objectives, they need the support of young, motivated scientists. Design & Data accompanied ECMWF employees on their daily business and created six testimonial films to provide potential employees an insight into the exciting challenges at the ECMWF.

Read more
01.07.2012
Der ECMWF-Trailer

Der ECMWF-Trailer

Der Trailer für die Wetterzentrale

Für das ECMWF, das Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersagen, erstellte Design & Data einen fast dreiminütigen Trailer. Zuschauer erhalten damit auf leicht verständliche Weise einen Überblick über das Arbeitsfeld der internationalen Organisation.

Read more
02.11.2010
Happy Halloween

Happy Halloween

Life on Mars? ESA Halloween-Clip

The hearts of many ESA fans and space enthusiasts must have beaten faster for a few moments on 31 October 2010: the European Space Agency (ESA) released a Happy Halloween greeting as a video clip on its YouTube channel, entitled “Life on Mars?”.

Read more

tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "Video"

15.12.2016
Creative Commons-Lizenz für Videos

Das Creative Commons Logo. Quelle: Creative Commons

Creative Commons-Lizenz für Videos

Zum ersten Mal veröffentlichen wir eine Videoproduktion für die ESA unter einer Creative Commons-Lizenz. Es handelt sich um eine Lizenz für zwischenstaatliche Organisationen wie die ESA, durch die die Bearbeitung des Materials beschränkt wird. Die Kennung lautet CC BY-ND 3.0 IGO.

Weiterlesen
10.10.2016
EUMETSAT Africa

Quelle: EUMETSAT

Videoreihe zur EUMETSAT und ihrer Arbeit in Afrika

Design & Data stellt vor: eine fünfteilige Videoreihe, die der Öffentlichkeit die Aktivitäten von EUMETSAT in Afrika nahebringen soll.

Weiterlesen
24.09.2012
Deutsche Raumfahrtausstellung

Deutsche Raumfahrtausstellung

ISS-Doku für Deutsche Raumfahrtausstellung

Für die Deutsche Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz hat Design & Data eine 30 minütige Film-Dokumentation über die Internationale Raumstation ISS erstellt. Zu sehen sind aufwendige Vorbereitungen, die für den Start einer Trägerrakete nötig sind, das Training der Raumfahrer und deren Alltag im All. Alles in aufregenden, faszinierenden Bilder aus dem Archiv der ESA.

Weiterlesen
25.10.2012
ESA à la CSI

ESA à la CSI

Drei Folgen ESA Investigation

In der amerikanischen Krimi-Serie CSI interessieren sich Ermittler für die kleinsten nachweisbaren Spuren. Bei der ESA ist das nicht anders. Im Material Laboratory suchen Ingenieure nach winzigen Materialfehlern, die über Erfolg oder Misserfolg einer Mission entscheiden können. In drei kurzen Folgen zeigen wir die Ermittler der ESA bei ihrer Arbeit - und wie sie das Problem lösen.

Weiterlesen
21.01.2013
Did you know...?

Did you know...?

Videoserie “Did you know” für ESA ist online

Die Sonne, der Mond und die Sterne sind den Menschen seit Jahrtausenden ein Begriff - selbst als sie glaubten auf einer Platte zu leben. Die Wissenschaft hat viele Mysterien des Alls aufgeklärt. Aber wie steht es mit dem Wissen über Sterne? Design & Data ist auf die europäischen Straßen gegangen und hat nachgefragt!

Weiterlesen
11.02.2013
Concurrent Design Facility (CDF)

Concurrent Design Facility (CDF)

Video über die Concurrent Design Facility

Die Frage, wie die Erde vor einem Asteroideneinschlag bewahrt werden kann, ist alles andere als alltäglich. Da ist es durchaus verständlich, dass ein Raum voller Experten benötigt wird um diese Problematik zu lösen. Die Concurrent Design Facility (CDF) ist dank modernster Technik optimal für das Lösen solcher Herausforderungen ausgelegt. Wir haben das CDF besucht und den Spezialisten bei der Arbeit über die Schulter gefilmt.

Weiterlesen
17.05.2013
Lancom Systems GmbH

Lancom Systems GmbH

Anwendervideo für Lancom Systems GmbH

Einer der wichtigsten Punkte einer Weltraummission ist die Kommunikation. Der Informationsaustausch zwischen dem Astronauten und der Basis ist entscheidend für den Erfolg einer Mission. Der Astronaut hat oftmals nicht die nötige Aufmerksamkeit oder das nötige Wissen um alle wichtigen Faktoren im Auge zu behalten. Der Kommunikationsspezialist LANCOM Systems stellt die technische Ausrüstung für die Feldsimulation “Mars2013”. Doktor Gernot Grömer, Leiter der Feldmission und Vorstand des Österreichischen Weltraumforum (ÖWF), erklärt im Detail was eine Weltraummission auf dem Mars ausmachen wird und welche Rolle Kommunikation dabei spielt.

Weiterlesen
14.11.2013
Mitarbeiter ECMWF

Mitarbeiter ECMWF

Anwerbung neuer Mitarbeiter am ECMWF

Wettervorhersagen und Erdbeobachtung – Das sind die primären Aufgaben des „European Centre for Medium-Range Weather Forecasts“ (ECMWF). Dafür braucht es die Unterstützung junger und motivierter Wissenschaftler. Mit insgesamt sechs Testimonial-Filmen hat Design & Data das tägliche Arbeitsleben der ECMWF Mitarbeiter begleitet. Wir zeigen dem potentiellen Nachwuchs, welche spannenden Herausforderungen die jungen Wissenschaftler beim ECMWF erwartet.

Weiterlesen
01.07.2012
Der ECMWF-Trailer

Der ECMWF-Trailer

Der Trailer für die Wetterzentrale

Für das ECMWF, das Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersagen, erstellte Design & Data einen fast dreiminütigen Trailer. Zuschauer erhalten damit auf leicht verständliche Weise einen Überblick über das Arbeitsfeld der internationalen Organisation.

Weiterlesen
02.11.2010
Happy Halloween

Happy Halloween

Life on Mars? Halloween-Clip für die ESA

Der Herzschlag vieler ESA-Fans und Weltraum-Interessierter dürfte am 31. Oktober 2010 kurzfristig in die Höhe geschnellt sein: Unter dem Titel „Life on Mars?“ veröffentlichte die European Space Agency (ESA) auf ihrem YouTube-Kanal einen Happy-Halloween-Gruß in Videoclip-Form.

Weiterlesen