tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "3D"

20.07.2012
The German Lunar Mobile Payload Element

The German Lunar Mobile Payload Element

3D renderings for Kayser-Threde

Europe is preparing a new robot mission which will land on the moon in 2018. For this mission, German engineers of Kayser-Threde GmbH are developing a robot which is able to take moon samples: the MPE. Not only for marketing purposes, elaborate 3D renderings of the little vehicle are necessary. Primarily, it’s about using images close to reality, which specialists like to see because they’re error-free. These images are provided by Design & Data.

Read more
17.12.2012
Jena-Optronik Sternensensor

Jena-Optronik Sternensensor

Star Sensor – The Eye of the Satellite

That space is romantically called an ocean of stars, is not by chance. In the 16th century, seafarers and explorers used the fixed stars in the sky for navigation and orientation. Modern satellite technology also uses the starlit sky to find out the exact position. But who manufactures the corresponding technology? A market leader in this discipline is the Thuringian company Jena-Optronik GmbH. Their star sensors function as the eyes of the satellites. Design & Data produced a film which leads through the fascinating world of the star sensor and visualises the concept.

Read more
16.09.2013
Horwath HTL

Horwath HTL

3D landscape animation for Horwath HTL

Tourism is a main pillar for a country’s economy and the companies behind it. However, there’s a lot of uncharted territory in wide areas of the world. The company Horwath HTL takes care of these countries and tries to develop them for tourist purposes. We supported their efforts in expanding their business in Africa with our expertise in 3D animation.

Read more
01.03.2011
Sony 3D Monitor

Sony 3D Monitor

3D televisions conquer the mass market

CeBIT 2011 has opened in Hanover, and on the occasion of the most important event in the digital sector with the widest international reach we are highlighting one of the main topics of the trade fair: 3D technology in televisions.

Read more
03.04.2010
pCubee

pCubee

3D zum Anfassen

Ein handliches 3D Objekt begeistert die Medien und Blogosphäre, und ermöglicht neue Interaktionsoptionen für Museen und Firmen. Aufgebaut wie ein virtuelles 3D Aquarium können Nutzer räumlich dargestellte Inhalte ohne Bedarf einer 3D Brille wahrnehmen, und mit 3D Modellen spielerisch interagieren.

Read more

tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "3D"

20.07.2012
Das Mondfahrzeug MPE

Das Mondfahrzeug MPE

3D Renderings für Kayser-Threde

Europa bereitet eine neue Robotermission vor. Ziel ist eine Mondlandung im Jahr 2018. Für diese Mission entwickeln deutsche Ingenieure der Kayser-Threde GmbH einen intelligenten Roboter, der Mondproben nehmen kann: das MPE. Nicht nur für Marketingzwecke bedarf es während der Vorbereitung aufwendiger 3D Renderings des kleinen Fahrzeugs. In erster Linie geht es darum, realitätsnahe Bilder zu verwenden, die Spezialisten gerne sehen, weil sie fehlerfrei sind. Diese Bilder liefert Design & Data.

Weiterlesen
17.12.2012
Jena-Optronik Sternensensor

Jena-Optronik Sternensensor

Sternsensor - Das Auge des Satelliten

Dass das Weltall romantischerweise auch Sternenozean genannt wird, kommt nicht von ungefähr. Seefahrer und Entdecker des 16. Jahrhunderts nutzten den Fixsternhimmel zur Navigation und Orientierung. Auch die heutige Satellitentechnik nutzt den Sternenhimmel, um die eigene Position in Erfahrung zu bringen. Doch wer fabriziert die Technik dazu? Ein Marktführer in dieser Disziplin ist die Thüringer Firma Jena-Optronik GmbH. Deren Sternsensoren fungieren als Augen der Satelliten. Design & Data produzierte einen Film, der durch die spannende Welt des Sternsensors begleitet und das Konzept veranschaulicht.

Weiterlesen
16.09.2013
Horwath HTL

Horwath HTL

3D-Landschaftsanimation für Horwath HTL

Tourismus ist ein Standbein für die Ökonomie eines Landes und die dahinterstehenden Firmen. Allerdings gibt es noch viel unerschlossenes Territorium in weiten Arealen der Welt. Das Unternehmen Horwath HTL nimmt sich diesen Ländern an und versucht sie für touristische Zwecke zu erschließen. Wir haben sie mit unserer Expertise in 3D-Animationen dabei unterstützt ihre Unternehmung in Afrika voranzubringen.

Weiterlesen
01.03.2011
3D-Fernseher von Sony

3D-Fernseher von Sony

3D-Fernseher erobern den Massenmarkt

Die CeBIT 2011 hat in Hannover ihre Türen geöffnet, und anlässlich des wichtigsten und internationalsten Ereignisses der digitalen Industrien greifen auch wir eines der Top-Themen der Messe auf: 3D Technologie in TV-Geräten.

Weiterlesen
03.04.2010
pCubee

pCubee

3D zum Anfassen

Ein handliches 3D Objekt begeistert die Medien und Blogosphäre, und ermöglicht neue Interaktionsoptionen für Museen und Firmen. Aufgebaut wie ein virtuelles 3D Aquarium können Nutzer räumlich dargestellte Inhalte ohne Bedarf einer 3D Brille wahrnehmen, und mit 3D Modellen spielerisch interagieren.

Weiterlesen