Ergebnisse für Schlüsselwort "Rosetta Mission"


Rosetta’s Grand Finale

As the ESA Rosetta mission has come to an end, we look at how media has referred to its success and how cartoon imagery played an important role in communicating the mission.

Read more
Rosetta EOM t-shirts

New T-shirts for Rosetta End of Mission

New T-shirts for Rosetta End of Mission

T-shirts to mark Rosetta’s end of mission are now available to order from the Rosetta Shop.

Read more

Rosetta: Two Years Unlocking the Secrets of Comet

We’re very happy to announce another Rosetta cartoon has been released. In this episode, Rosetta and Philae recall two years exploring Comet 67P/Churyumov-Gerasimenko. 

Read more

Once upon a time... Living with a comet

Great news! Another Rosetta cartoon has been released. In this episode Rosetta tells us what she's learned in her first year studying Comet 67P/Churyumov-Gerasimenko, and Philae wakes up from hibernation.

Read more

Rosetta Illustration

The journey of the satellite Rosetta

The story of the satellite “Rosetta” and the lander “Philae” sounds like a fairy tale. Once upon a time, both of them embark on a journey to the far away comet „67P/Tschurjumow-Gerassimenko“. They want to show the world what the primordial matter of the solar system is like. But before they could actually arrive at the comet, they fell into a deep sleep. All is well, because the satellite could wake up on time to prepare for its impending task. Design & Data produced a charming cartoon for the ESA which describes the previous journey of Rosetta and her companion Philae.

Read more
IAC2015 Paper on the Rosetta Outreach Campaign

Rosetta & Philae Presentation

IAC2015 Paper on the Rosetta Outreach Campaign

In a paper for the International Astronautical Congress (IAC) we attempt to find answers why the Rosetta outreach campaign has proved so successful. 

Read more

Send us your #RosettaSelfie with the cuddly plush toy.

Win a FREE Rosetta t-shirt!

Read more
Logo Deutscher Preis für Onlinekommunikation

German Award for Online Communication: We are in!

Further Nomination for Rosetta Clips

Rosetta, Philae and the whole team of Design & Data are delighted: As we learned today, our well-liked comic series is nominated for “Deutscher Preis für Onlinekommunikation”, the German Award for Online Communication.

Read more

Rosetta, are we there yet?

After ten years and a beauty sleep for two years the satellite Rosetta and his companion Philae reached their destination, the far away comet 67P/Churyumov-Gerasimenko. Considering this tremendous achievement for space flight, Design&Data produced several videos, which call attention to the arrival of the satellite. Three cartoons and one conventional clip in five different languages are there to inspire people around the world.

Read more

Catching a Comet - Rosetta Mission Landing

On 12 November, the Rosetta Mission will reach the final destination of its 10 year voyage - the surface of Comet 67P/Churyumov-Gerasimenko. The process will take seven hours, and once complete, it will be the first spacecraft in history to land on the surface of a comet. Design & Data is generating engagement during the Live broadcast as well as supporting the European Space Agency (ESA) Social Media team with its digital coverage of Rosetta and Philae

Read more

tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "Rosetta Mission"

27.01.2017

Rosettas großes Finale

Die ESA-Mission „Rosetta“ ist nun Geschichte und wir werten aus, wie ihr Erfolg in den Medien gefeiert wurde und warum das Medium Zeichentrick eine wichtige Rolle dabei spielte, die Mission dem Publikum näherzubringen.

Weiterlesen
20.09.2016
Rosetta EOM t-shirts

Neue T-Shirts zum feierlichen Abschluss der Rosetta-Mission

Neue T-Shirts zum feierlichen Abschluss der Rosetta-Mission

Ab sofort sind T-Shirts zum feierlichen Abschluss der Rosetta-Mission im Rosetta-Shop erhältlich.

Weiterlesen
01.07.2016

Rosetta: Zwei Jahre auf den Spuren der Geheimnisse des Kometen 67P

Es ist wieder so weit: ein neuer Rosetta-Cartoon ist da! In der neuen Folge lassen Rosetta und Philae die zwei Jahre Revue passieren, seit dem sie den Kometen 67P/Tschurjumow-Gerasimenko untersuchen. 

Weiterlesen
04.12.2015

Once upon a time... Living with a comet

Tolle Neuigkeiten! Ein neuer Rosetta Cartoon ist da! In dieser Folge erzählt uns Rosetta, was sie in ihrem ersten Jahr gelernt hat über Comet 67P/Churyumov-Gerasimenko und Philae wacht aus dem Winterschlaf auf.

Weiterlesen
01.03.2014
Rosetta

Rosetta Illustration

Die Reise des Satelliten Rosetta

Die Geschichte des Satelliten "Rosetta" und dem Lander "Philae" hat etwas von einem Märchen. Die Beiden begaben sich vor langer Zeit auf eine Reise zum weit entfernten Kometen "67P/Tschurjumow-Gerassimenko" um aller Welt zu zeigen, wie die Urmaterie des Sonnensystems aussieht. Bevor sie den Kometen allerdings erreichen konnten, verfallen sie in einen tiefen Schlaf. Aber alles ist gut, denn der Satellit konnte rechtzeitig aus dem Dornröschenschlaf aufwachen, um sich auf seine noch bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. Design & Data hat einen charmanten Zeichentrickfilm für die ESA produziert, der die bisherige Reise von Rosetta und ihrem Begleiter Philae zusammenfasst.

Weiterlesen
21.10.2015
IAC2015 Publikation zur Rosetta-Kampagne

Präsentation zu Rosetta & Philae

IAC2015 Publikation zur Rosetta-Kampagne

In einem Dokument für den International Astronautical Congress (IAC) versuchen wir, Antworten auf die Frage zu finden, warum sich die Rosetta-Kampagne so gut bewährt hat.

Weiterlesen
10.08.2015

Schick uns dein #RosettaSelfie mit unseren Plüsch-Helden!

Mach mit und gewinn ein kostenloses Rosetta-Shirt!

Weiterlesen
19.05.2015
Logo Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Deutscher Preis für Onlinekommunikation: Wir sind dabei!

Nominierung für weiteren Online-Preis

Rosetta, Philae und das ganze Team von Design & Data freuen sich: Wie uns mitgeteilt wurde, ist unsere beliebte Comic-Serie für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015 nominiert!

Weiterlesen
03.10.2014

Rosetta, sind wir schon da?

Nach zehn Jahren und einem zweijährigen Schönheitsschlaf hat es der Satellit "Rosetta" und ihr kleiner Begleiter "Philae" endlich zum weit entfernten Kometen "67P/Tschurjumow-Gerassimenko" geschafft. In Anbetracht an dieses enorme Ereignis für die Raumfahrt hat Design&Data mehrere Filme produziert, die auf die Ankunft des Satelliten aufmerksam machen. Drei Zeichentrickfilme und ein Realfilm in fünf Sprachen sollen Menschen rund um den Globus für Rosetta und ihren kleinen Helfer begeistern.

Weiterlesen
11.11.2014

Kometenjagd – Die Landung der Rosetta

Am 12. November erreicht die Rosetta-Mission nach einer zehnjährigen Reise ihren endgültigen Bestimmungsort – die Oberfläche des Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko. Die Landung dauert sieben Stunden und wenn der Lander Philea andockt, ist es die erste Mission in der Geschichte, die auf einem Kometen landen wird. Design & Data begleitet die Live-Übertragung des Events und unterstützt das Social-Media-Team der European Space Agency (ESA) mit der digitalen Berichterstattung über Rosetta und Philae.

Weiterlesen