tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "TV"

25.11.2013

ESA BIC supports upcoming start-ups

Instead of measuring distances in units of length, "iGeolise" focuses on the time you need to cover the distance. The company wants to improve apps and online-maps. "Interasight" develops imaging systems to detect food contaminants; so global food delivery will be safer and cheaper. But both of those ideas would still be ideas without the help of the ESA Business Incubation Centre (BIC). The BIC supports numerous start-ups to develop their ideas into products. Design & Data shot a corporate video about the ESA BIC in Harwell, England, which should attract the attention of the upcoming stars in the start-up world.

Read more
30.08.2011
A still from the updated ATV 3D animation

A still from the updated ATV 3D animation

This is Thuringia - This is the commercial

The German region of Thuringia clearly has a lot to offer. A new commercial created by KNSK demonstrates that Thuringia stands for many products, innovations, personalities and inventions. The Space Industry also takes up a central position in Thuringia, which shows that ESA content once again is featured in prime-time TV in Germany.

Read more
24.08.2011
The moderator Flo explains how the world works.

The moderator Flo explains how the world works.

Schlau mal! It's not rocket science.

How do astronauts live on the International Space Station ISS? What happens when a rocket launches? And how do astronauts prepare their food in space? All these questions are answered in the popular German TV show "Schlau mal!", where the moderator Flo explains the world to young audiences through exciting experiments.

Read more
01.03.2011
Sony 3D Monitor

Sony 3D Monitor

3D televisions conquer the mass market

CeBIT 2011 has opened in Hanover, and on the occasion of the most important event in the digital sector with the widest international reach we are highlighting one of the main topics of the trade fair: 3D technology in televisions.

Read more
10.03.2011
Die Sendung mit der Maus wird 40 (Copyright WDR)

Die Sendung mit der Maus wird 40 (Copyright WDR)

Die Maus wird 40 mit Astronautentraining

Die vor allem im deutschen Sprachraum bekannte und beliebte "Sendung mit der Maus" wird 40. Zu diesem besonderen Anlass feiert der WDR im Ersten Ihre liebe Maus in einer einstündigen Geburtstagssendung, und die Raumfahrt spielt wieder mal eine ganz zentrale Rolle.

Read more

tags

Tags

Ergebnisse für Schlüsselwort "TV"

25.11.2013

ESA BIC bietet umfangreiche Starthilfe

Anstatt Entfernungen in Reichweite anzugeben, konzentriert sich „iGeolise“ auf die benötigte Zeit, um diese Entfernung zurückzulegen. Die Firma plant damit Apps und Internetkarten zu verbessern. „Interasight“ entwickelt Abbildungssysteme, die Nahrung auf Schadstoffe untersuchen. Damit soll die globale Nahrungslieferung sicherer und kostengünstiger gestaltet werden. Allerdings wären beide Ideen ohne das ESA Business Incubation Centre (BIC) immer noch - Ideen. Das BIC unterstützt zahlreiche Start-Ups ihre Ideen weiterzuentwickeln und sie zu einem Produkt werden zu lassen. Design & Data hat ein Corporate Video über das ESA BIC in Harwell, England, gedreht, das vor allem die Ideenträger von Morgen auf die Inkubatoren aufmerksam machen soll.

Weiterlesen
30.08.2011
Standbild der überarbeiteten ATV 3D Animation.

Standbild der überarbeiteten ATV 3D Animation.

Das ist Thüringen - Das ist der Werbespot

Das sich hinter dem Namen Thüringen eine ganze Pallette an Produkten, Innovationen, Persönlichkeiten und Erfindungen verbirgt, zeig nun ein neuer Werbespot der Hamburger Agentur KNSK. Auch die Raumfahrt steht in Thüringen im Mittelpunkt, womit ESA Medien wieder Ihren Weg in die beste Sendezeit finden.

Weiterlesen
24.08.2011
Der Moderator Flo erklärt wie es funktioniert.

Der Moderator Flo erklärt wie es funktioniert.

Schlau mal! It's not rocket science.

Wie lebt man auf der Internationalen Raumstation ISS? Was passiert bei einem Raketenstart? Und wie bereitet man eigentlich Essen im Weltraum vor? Alle diese Fragen erhalten Ihre passende Antwort, wenn der Moderator Flo in der Sendung "Schlau mal!" anhand einfacher Experimente die jungen Zuschauer aufklärt.

Weiterlesen
01.03.2011
3D-Fernseher von Sony

3D-Fernseher von Sony

3D-Fernseher erobern den Massenmarkt

Die CeBIT 2011 hat in Hannover ihre Türen geöffnet, und anlässlich des wichtigsten und internationalsten Ereignisses der digitalen Industrien greifen auch wir eines der Top-Themen der Messe auf: 3D Technologie in TV-Geräten.

Weiterlesen
10.03.2011
Die Sendung mit der Maus wird 40 (Copyright WDR)

Die Sendung mit der Maus wird 40 (Copyright WDR)

Die Maus wird 40 mit Astronautentraining

Die vor allem im deutschen Sprachraum bekannte und beliebte "Sendung mit der Maus" wird 40. Zu diesem besonderen Anlass feiert der WDR im Ersten Ihre liebe Maus in einer einstündigen Geburtstagssendung, und die Raumfahrt spielt wieder mal eine ganz zentrale Rolle.

Weiterlesen