News

News

21.06.2017

Communicator Awards 2017

Credit: Communicator Awards/Academy of Interactive & Visual Arts

Mit mehr als 6.000 Einsendungen von Unternehmen und Agenturen jeder Größe ist der Communicator Award die weltweit wichtigste Auszeichnung für innovative Ideen im Marketing- und Kommunikationsbereich. Design & Data hat einen der begehrten Preise für die beste Website in der Kategorie „Features – User Interface“ gewonnen, und zwar mit der „Lunar Exploration Interactive Documentary“, unserer interaktiven Tour rund um die Erforschung des Mondes, die wir für die ESA entworfen und entwickelt haben.

Die Communicator Awards werden von der Academy of Interactive & Visual Arts verliehen, einer Gruppe von hochrangigen Experten anerkannter Firmen aus den Bereichen Medien, Kommunikation, Werbung, Kreativwirtschaft und Marketing. Die Mitgliedschaft in der Academy erfolgt nur auf Einladung. 

Unternehmen, die teilnehmen möchten, können sich in sieben Kategorien bewerben: Audio, Digital, Wirksamkeit des Marketings, Video, Design & Print, integrierte Kampagnen und Mobil. Unter der Kategorie „Digital“ haben wir uns in der Unterkategorie „Websites“ beworben und wurden für die Funktionen/Benutzeroberfläche unserer interaktiven Monderkundungstour ausgezeichnet.

Darauf sind wir ungeheuer stolz und möchten allen danken, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Zuallererst gilt unser Dank natürlich ESA/ESTEC, für die wir die Website produziert haben, nicht zuletzt aber auch der Jury der Communicator Awards. Auch unserem Team möchten wir für seine großartige Arbeit danken. Wir freuen uns wirklich sehr über diese Ehrung.

Erleben Sie selbst unsere preisgekrönte interaktive Tour zur Monderforschung: http://lunarexploration.esa.int